Samstag, 29. November 2008

Shoes make the man

Jim Rickey

Ihr lasst die Verabredung mit Eurer Lady sausen, weil soeben der neue Puma AMQ Spine Mid Velcro in die Läden gekommen ist? Die Verkäuferin kennt schon Euren Namen, weil Ihr alle drei Tage aufkreuzt, um sie zu fragen, wann sie endlich die Edel-Hightops von Jim Rickey in Eurer Größe bekommt? Und: der bloße Anblick eines einsamen Swear-Exemplars ohne Besitzer weckt in Euch einen ur-virilen Schutzinstinkt, der flüstert: Nimm sie mit!!

Könnt Ihr diese Fragen mit Ja beantworten? Dann habe ich eine gute Nachricht für Euch: Wahrscheinlich seid Ihr erfolgreiche Werber, leitende Architekten, Was-zu-sagen-habende-Regisseure oder Inhaber Eurer eigenen Firma. Wie auch immer, Ihr seid Boss. Das zumindest hat Reuters herausgefunden: „people who buy more than three pairs of sneakers a year are 61 percent more likely to have the qualities of a modern leader”, heißt es da.

Die Studie wurde von Mindset Media durchgeführt. Und die bescheinigen Euch Durchsetzungsvermögen und Spontanität, Ideenreichtum und Visionen. Kurz gesagt, Sneaker-Addicts sind “more likely to fly by the seat of their pants.” (Was immer das heißen mag). Na, wenn das mal keine Legitimation für einen kleinen Schuh-Post ist…

Creative Recreation


Definitiv sehr frisches Schuhwerk aus Kalifornien. Die Sneakerfans der Westküste erfreuen sich schon seit vier Jahren an den schicken Tretern. Jetzt endlich kommen sie auch zu uns. 50 verschiedene Modelle für Männer hält die aktuelle Kollektion bereit. In Kalbsleder, Mohair oder Straußenleder, mit breiter oder schmaler Leiste, als High- oder Lowtop könnt Ihr zwischen einigen Styles wählen.
Gut, mit Understatement haben die auffälligen Premium-Sneakers nicht viel zutun:




Very Westcoast eben. Mir gefällt der zweite Clip da wesentlich besser:




Was Euch noch interessieren dürfte: Jedes Modell wird in begrenzter Stückzahl gefertigt (jeweils 500 Paar für die USA und Europa).

Ich rate Euch zu den Modellen Select, Prime oder Superiore – bei denen ist auch das Innenfutter aus Kalbsleder. Eure Füße werden’s Euch danken. Zum Label geht‘s hier.

Refined by Bobbie Burns

Weil sich nicht jeder gern mit Champagner begießt - hier was für alle, die lieber im Takt der Snaredrum mit dem Beat gehen. Und dabei an 'nem kühlen Bier nippen. Wärmste Empfehlung aus Skandinavien: Refined by Bobbie Burns.

Sind zwar keine Sneaker. Dafür aber umso verrockter, was sich die Schweden Henrik Larsson and Patrik Lakso da ausgedacht haben. Meine Favoriten:




Johnny





Buschetta

Swear

Was ich an Labels wie Swear immer wieder schön finde, ist die Nähe zur Musik.
Am 13. November traten in Soho/London anlässlich der Greatest Hits Collection des Labels junge Rockbands wie Stricken City, Dear Thief und Comanechi auf.
Wenn Ihr nicht dort gewesen seid, solltet Ihr zumindest einen Blick auf die Schuhe werfen. Die Models aus der Kampagne sind natürlich alle Musiker. Von Mattia Zoppellaro in sehr schönem Backstage-Ambiente umgesetzt:




images via Jim Rickey, Creative Recreation, Refined by Bobbie Burns, Loop-Magazin.de


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